Business Analyst Leistungen & Produkte 80 - 100 %

Luzern

Ganz persönlich Verantwortung übernehmen.

Der Konzernbereich Leistungen & Produkte prüft mit den beinahe 800 Mitarbeitenden täglich riesige Mengen an Rückforderungsbelegen, verhandelt Verträge mit Leistungserbringern, entwickelt unsere Versicherungsprodukte weiter, betreut Kunden im Fallmanagement und steuert die Leistungsprüfung entlang der regulatorischen und internen Vorgaben sowie strategischen Zielen.

Für die Abteilung Strategie- und Führungsunterstützung suchen wir Sie, eine analytische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Affinität für komplexe Fachprozesse und IT-Systeme sowie einem Flair für Daten. In der Funktion als Business Analyst verantworten Sie das auftragsgerechte Erarbeiten der Business Cases sowie die Identifikation und Spezifikation nutzenbringender Anforderungen. Damit leisten Sie jeden Tag einen entscheidenden Beitrag zur laufenden Weiterentwicklung unserer Prozesse, Systeme und Produkte zugunsten unserer Kunden. Zudem übernehmen Sie punktuell Verantwortung in der Leitung von Vorhaben unterschiedlicher Komplexität.

Aufgabenbereich

  • Mitarbeit bei der Business Analyse innerhalb von Projekten (Planung, Qualitätssicherung, Kommunikation, Reporting)
  • Erarbeiten und adressatengerechtes Aufarbeiten von Entscheidungsgrundlagen (Business Case, strategischer und wirtschaftlicher Nutzen) und von Projektgrundlagen (Fachanforderungen) für den Meinungsbildungs-, Freigabe- und Umsetzungsprozess
  • Aktiver Austausch mit den Stakeholdern im Konzernbereich Leistungen als wesentliches Bindeglied zwischen Fachbereich und IT
  • Begleiten von Fach- und IT-Initiativen von der Idee bis zur Einführung und in Zusammenarbeit mit den involvierten Rollen wie Fachleitung, Product Ownern oder Scrum Teams

Anforderungen

  • Universitäts- oder Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder in einem MINT-Fach
  • Interesse an der Business Analyse Methodik und von Vorteil Erfahrung in der Rolle als Business Analyst im Umfeld der agilen Software-Entwicklung
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Fachprozesse verständlich und beherrschbar zu machen
  • Interesse an Daten, um relevante Informationen zu gewinnen
  • Kommunikative und soziale Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Teams mit innovativen Zusammenarbeitsformen und Methoden
  • Selbstreflektion und hohe Eigenmotivation verbunden mit Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Stilsichere und adressatengerechte Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.


Kontakt

Rita Schaller, Recruiting Partner

Telefon 058 277 46 39

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

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Arbeiten bei der CSS Versicherung

Die CSS Gruppe zählt zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktführerin: 1,38 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit über 100 Agenturen schweizweit nahe bei ihren Versicherten ist. Sie möchten etwas bewegen und Ihre Handlungsspielräume ausnutzen? Werden Sie Teil der CSS und begeistern Sie unsere Kunden zusammen mit rund 2700 Mitarbeitenden durch kompetentes, proaktives und eigenverantwortliches Handeln.

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