Fachspezialist/in Pensionskasse 60-100%

Luzern / hybrid

Befristet für mindestens 1 Jahr

Fasziniert dich die Welt der beruflichen Vorsorge - und möchtest du mit deinem Fachwissen echten Mehrwert schaffen? In unserem kleinen, eingespielten Team betreuen wir die Mitarbeitenden und Pensionierten der CSS rund um alle Fragen zur Pensionskasse. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und ein Umfeld, in dem deine Expertise zählt - im Rahmen eines befristeten einjährigen Einsatzes. Klingt gut? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

So sieht dein Alltag aus

  • Zum Herzstück: Du begleitest unsere Mitarbeitenden und Pensionierten in allen Fragen rund um die berufliche Vorsorge – persönlich, kompetent und lösungsorientiert. 
  • Du übernimmst die konzeptionelle Weiterentwicklung von Vorsorgethemen wie Reglementsanpassungen und zwar von der Analyse über die Antragserstellung bis hin zur konkreten Umsetzung. 
  • Bei der Bearbeitung von Ein- und Austritten, Freizügigkeitsleistungen, Lohnmutationen, Begünstigungen, Scheidungs-, Wohneigentumsförderungs- sowie Todesfällen und Invaliditätsfällen unterstützt du das Team mit deinem Know-how. 
  • Organisationstalent gefragt: Du übernimmst administrative und organisatorische Aufgaben zuverlässig – und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund. 

Das bringst du mit

  • Das Wichtigste zuerst: Du bringst fundiertes Fachwissen und Branchenerfahrung in der beruflichen Vorsorge/Pensionskassenverwaltung mit. 
  • Stets den Überblick: Du arbeitest strukturiert und selbstständig, erkennst Zusammenhänge schnell und behältst auch in komplexen Situationen die Ruhe. 
  • Du hinterfragst bestehende Prozesse mit Neugier, bringst eigene Ideen ein und gestaltest Veränderungen aktiv mit.  
  • Besonders schätzt du es, im Team zu arbeiten und bist ein echter Teamplayer. 
  • Du drückst dich sehr gut in Deutsch aus (mündlich und schriftlich). Vielleicht beherrschst du sogar Französisch oder Italienisch? 

So geht es jetzt weiter

Hier siehst du den geplanten Prozess für diese Position. Wir sind jedoch flexibel und passen den Ablauf individuell an, wenn es sinnvoll ist.

Du reichst deine Unterlagen ein und hörst innerhalb von zwei Wochen von uns.
Erstes virtuelles Kennenlernen
Persönliches Gespräch vor Ort, Kennenlernen Team und Einblick in den Alltag
​​Finaler Entscheid von dir und der Führungsperson

Übrigens: Du brauchst kein Motivationsschreiben mitzuschicken. Wir machen das ganz unkompliziert. Und alles per du.

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Rufe unsere Recruiting Consultant Chantal Hügli an:

Tel. 058 277 60 33 Kontakt
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