Fachverantwortliche/r Leistungsgrundlagen & Qualitätssicherung 80-100 %

Luzern

Ganz persönlich Herausforderungen anpacken.

Wenn komplexe und neue Fragestellungen im Bereich der Leistungsgrundlagen auftauchen, ist unser Team von Fachexperten die erste interne Anlaufstelle. Zudem stellen wir die Fachdatenbankpflege sicher und sind für die Durchführung von Qualitätssicherungen zuständig.

Bist du eine dynamische und motivierte Persönlichkeit und liebst die Herausforderung unterschiedlichster und fachlich komplexer Fragestellungen? Dann suchen wir genau dich für diese neu geschaffene Stelle.

Aufgabenbereich

  • Du bist erste Anlaufstelle für die dir zugeteilten Fachexpertinnen und Fachexperten für Fragen aus verschiedenen Leistungsbereichen und übernimmst die fachliche Gesamtverantwortung
  • Ebenfalls bist du zuständig für das Durchführen, die Teilnahme und Koordination von Fachsitzungen und Arbeitsgruppen
  • Der Austausch mit Stakeholdern und anderen Fachabteilungen (Leistungsprüfung, Leistungseinkauf, Fachexperten, Rechtsdienst u.a.) bereitet dir Freude
  • In enger Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung übernimmst du weitere Aufgaben
  • Du bist auch mitverantwortlich für die fachliche Pflege der Fachdatenbanken
  • Die Fachexperten unterstützt du bei der Qualitätssicherung

Anforderungen

  • Du bringst fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung mit und besitzt zudem idealerweise den Fachausweis als eidgenössische/r Krankenversicherungsfachfrau/-mann oder hast eine Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
  • Du verfügst über eine abgeschlossene (para)medizinische Ausbildung oder hast eine kaufmännische Grundausbildung
  • Stilsichere und adressatengerechte Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher Sprache fällt dir leicht und von Vorteil bringst du mündliche Kenntnisse der italienischen und/oder französischen Sprache mit
  • Deine schnelle Auffassungsgabe und dein vernetztes Denken helfen dir komplexe Fragestellungen selbstständig, strukturiert und effizient zu beantworten
  • Du bist eine offene, flexible sowie belastbare Persönlichkeit, die Freude an einer gruppenübergreifenden und abwechslungsreichen Funktion hat
  • Du schätzt es, wenn du selbständig und eigenverantwortlich in deinem Bereich arbeiten kannst – und engagierst dich gleichzeitig im Team für einen offenen, konstruktiven Austausch

Was wir dir bieten

Bitte beachte, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.


Kontakt

Rita Schaller, Recruiting Partner

Telefon 058 277 46 39

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Informationen zum Bewerbungsprozess

Arbeiten bei der CSS Versicherung

Die CSS Gruppe zählt zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktführerin: 1,39 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit über 100 Agenturen schweizweit nahe bei ihren Versicherten ist. Du möchtest etwas bewegen und deine Handlungsspielräume ausnutzen? Werde Teil der CSS und begeistere unsere Kunden zusammen mit rund 2700 Mitarbeitenden durch kompetentes, proaktives und eigenverantwortliches Handeln.

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