ICT-Supporter (m/w)

Luzern

Ganz persönlich zusammenarbeiten.

Die CSS Gruppe gehört zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. Über 1,2 Millionen Menschen vertrauen der CSS, mit rund 120 Agenturen und rund 2600 Mitarbeitenden. Wir bieten ein inspirierendes und motivierendes Umfeld mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Im Konzernbereich ICT & Operational Excellence wird eine moderne und leistungsstarke Informatik- und Telefonie-Infrastruktur gepflegt und laufend optimiert, um den hohen Anforderungen der CSS und ihren Mitarbeitenden gerecht zu werden.

In der Abteilung Systemtechnik & Data Competence Center suchen wir Verstärkung für den Bereich Shared Services, wo Sie als ICT-Supporter/in Teil eines kundenorientierten 2nd Level Support Teams sind, welches sämtliche technischen Störungen autonom oder in Zusammenarbeit mit 3rd Level Spezialisten löst. Dabei haben Sie auch die Möglichkeit mit neuen Technologien in Kontakt zu kommen und diese anzuwenden.

Aufgabenbereich

  • Erfassen und bearbeiten von technischen Störungen und Problemen auf Stufe 2nd Level Support sowie Koordination mit dem 3rd Level Support, System-Engineers und externen Dienstleistern
  • Überwachen und Triage der Störungstickets
  • Erstellen und kommunizieren von Support- und Wartungsinformationen
  • Bereitstellen von technischen und fachlichen Dokumentationen
  • VIP-Support und Betreuung derer technischen Infrastruktur
  • Betreuen und schulen des 1st Level Supports
  • Beschaffen und installieren von Spezialsoftware
  • Mitarbeit in verschiedenen Infrastruktur-Projekten wie Rollout Hardware und Software
  • Betreuen der Wallboard- & der SLA-Messinfrastruktur
  • Aufbieten und überwachen des Field Supports

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische Berufslehre oder Maturität, Weiterbildung als Supporter SIZ von Vorteil
  • Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im 1st Level Support, Erfahrung im technischen 2nd Level Support von Vorteil
  • Praxiserfahrung im Umgang mit handelsüblichen Betriebssystemen sowie Standard-Applikationen
  • Idealerweise Praxiserfahrung mit Trouble Ticket-Tools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung, Flexibilität sowie Belastbarkeit auch in hektischen Situationen
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Teamarbeit

Was wir Ihnen bieten

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.


Kontakt

Simona Götz, HR Beraterin

Telefon 058 277 10 06

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

Informationen zum Bewerbungsprozess

Arbeiten bei der CSS Versicherung

Die CSS Gruppe zählt zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktführerin: 1,38 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit über 100 Agenturen schweizweit nahe bei ihren Versicherten ist. Sie möchten etwas bewegen und Ihre Handlungsspielräume ausnutzen? Werden Sie Teil der CSS und begeistern Sie unsere Kunden zusammen mit rund 2700 Mitarbeitenden durch kompetentes, proaktives und eigenverantwortliches Handeln.

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Das sagen unsere Mitarbeitenden

Hier werden Sie arbeiten

Was uns auszeichnet

Friendly Work Space
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Wir setzen uns für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen ein.

Fair Compensation
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Wir sind zertifiziert für die Lohngerechtigkeit zwischen weiblichen und männlichen Mitarbeitenden.

kununu TOP COMPANY
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kununu OPEN COMPANY
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Wir gehen proaktiv mit Kommentaren auf kununu.com um.


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