Mitarbeiter/in HR Analytics befristet 1-2 Jahre 20%

Luzern / hybrid

mit fixem Starttermin

Nutze deine Chance und gewinne als Mitarbeiter/in spannende Einblicke in unseren Bereich Reporting & HR Analytics innerhalb der Abteilung HR Services. Du unterstützt das Team mit frischen Ideen und Tatkraft. In einem dynamischen Umfeld arbeitest du an der Schnittstelle zwischen HR und IT und gestaltest die digitale Transformation unseres HR-Bereichs aktiv mit.

So sieht dein Alltag aus

  • Du bist ganz nah am Herzstück unseres Bereichs und übernimmst folgende Aufgaben:
  • Monatliche Aktualisierung von Reports und Auswertungen, damit unser HR-Bereich stets auf einer soliden Datenbasis steht.
  • Erstellung und Pflege verschiedener Excel-Reports sowie manuelle Erfassung diverser KPI, SAP Successfactors.
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Aktualisierung unserer HR-Cockpits.
  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung neuer HR-IT-Tools und Begleitung der Nutzerinnen und Nutzer durch den Veränderungsprozess.
  • Die Arbeiten fallen insbesondere anfangs Monat (jeweils insgesamt ca. 2 Tage) und Ende Monat jeweils einen halben Tag an.

Das bringst du mit

  • Wenn du dich im Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Business Analytics, HRM oder einem ähnlichen Studiengang befindest und eine verlässliche, exakte sowie analytische Arbeitsweise mitbringst, bist du vielleicht unser Perfect Match.
  • Hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien.
  • Gute Arbeitsorganisation und hohe Eigenverantwortung.
  • Diskretion und Vertraulichkeit sind für dich selbstverständlich.
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Excel, PowerBi oder SAP SuccessFactors oder vergleichbaren HR-Systemen gesammelt.

Dein zukünftiges Team

Dich erwartet ein motiviertes Team, das dich unterstützt und fördert und dir die Möglichkeit bietet, wertvolle Praxiserfahrung im Bereich HR Analytics zu sammeln. Du erhältst spannende Einblicke in die digitale Transformation eines modernen HR-Bereichs und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, die sich optimal mit deinem Studium vereinbaren lassen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Grosses zu bewegen!

So geht es jetzt weiter

Hier siehst du den geplanten Prozess für diese Position. Wir sind jedoch flexibel und passen den Ablauf individuell an, wenn es sinnvoll ist.

Du reichst deine Unterlagen ein und hörst innerhalb von zwei Wochen von uns.
Erstes virtuelles Kennenlernen
Persönliches Gespräch vor Ort und Kennenlernen Team
Einreichen Strafregister- und Betreibungsauszug
​​Finaler Entscheid von dir und der Führungsperson

Übrigens: Du brauchst kein Motivationsschreiben mitzuschicken. Wir machen das ganz unkompliziert. Und alles per du.

Fragen zur Stelle an deine/n Führungsverantwortliche/n?

Tanja Grossrieder ist für dich da.

Tel. 058 277 43 72 Kontakt

Fragen zum Bewerbungsprozess an deine/n Recruiting Consultant?

Chantal Hügli ist für dich da.

Tel. 058 277 60 33 Kontakt
Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personalagenturen.
<b>Kontakt</b>

Das ist die CSS

Rund 1,7 Millionen Kundinnen und Kunden, rund 100 Agenturen, rund 3000 Mitarbeitende und eine der führenden Schweizer Kranken- und Sachversicherer. Ja, wir sind ganz schön gross. Zum Glück. Denn gross sind dadurch auch unsere Möglichkeiten, wirklich etwas zu bewegen. Unsere Wurzeln gehen bis 1899 zurück. Seither sind wir gesund gewachsen, aber darauf ruhen wir uns nicht aus: Für die Zukunft haben wir noch viel vor - vielleicht zusammen mit dir?

Fragen zur Stelle?

Tanja Grossrieder ist für dich da.

Tel. 058 277 43 72

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Chantal Hügli ist für dich da.

Tel. 058 277 60 33

Das zeichnet uns aus

Friendly Work Space

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Wir unternehmen viel, dass du bei der Arbeit gesund bleibst.

Fair Compensation

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Wir sind zertifiziert dafür, dass Frauen und Männer bei gleicher Funktion gleich viel verdienen.

Beste Arbeitgeber

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Wir gehören zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz.

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