Mitarbeiter/in Kundenservice-Center befristet 80-100%

Root (Homeoffice ist nicht möglich)

Start ab Mitte August oder September bis 31. Dezember 2025

Unseren Kundinnen und Kunden individuell zur Seite stehen, das ist seit jeher Teil unserer DNA. Du und deine Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice-Center sorgen dafür, dass dabei alles rund läuft. Wir sind Lösungssucherinnen, Kühlerkopfbewahrer, Weiterhelferinnen und Alleskönner (na ja, zumindest fast). Und gut zuhören können wir auch. Wie du auch immer deine Lebenszeit gestalten willst, wir sind dir eine starke Partnerin. Läufst auch du zu Hochform auf, wenn richtig etwas los ist? Dann passt du zu uns.

So sieht dein Alltag aus

  • Zum Herzstück: Unseren Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringern stehst du mit schriftlichen und telefonischen Auskünften rund um unser Versicherungsangebot zur Seite - von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr.
  • Die Kundenkorrespondenz liegt dabei ganz in deiner Verantwortung, sei es durch ansprechendes Mailing oder individuelle Briefe.
  • Für Verkaufschancen hast du ein gutes Gespür - du leitest sie an unsere Agenturen weiter und bist dabei eine unverzichtbare Unterstützung.
  • Die Telefongespräche bearbeitest du im Kundeninformationssystem nach und trägst zu einem qualitativen Kundenleitfaden bei.
  • Du versendest die Prämien- und Leistungsabrechnungen und wir können auch bei administrativen Tätigkeiten auf dich zählen.

Das bringst du mit

  • Das Wichtigste zuerst: Deine abgeschlossene Grundausbildung dient dir als Fundament. Idealerweise bringst du Erfahrung im Kundenservice mit.
  • Der telefonische wie schriftliche Kundenkontakt bereitet dir Freude. Du begegnest den vielseitigen Kundenanliegen positiv und stellst die Kundinnen und Kunden jederzeit in den Mittelpunkt deines Handelns.
  • Du drückst dich sehr gut in Deutsch aus (mündlich und schriftlich). Vielleicht beherrschst du sogar Englisch? Französisch oder Italienisch ist ebenfalls ein Plus.
  • Mit dem Notebook kennst du dich sehr gut aus und du findest dich in komplexen IT-Systemen gut zurecht.
  • Mit deiner anpassungsfähigen Art fühlst du dich in unserem dynamischen Umfeld zuhause. Dank deiner hohen Flexibilität sind für dich die Arbeitszeiten gemäss Einsatzplanung kein Problem.

So geht es jetzt weiter

Hier siehst du den geplanten Prozess für diese Position. Wir sind jedoch flexibel und passen den Ablauf individuell an, wenn es sinnvoll ist.

Du reichst deine Unterlagen ein und hörst innerhalb von zwei Wochen von uns.
Erstes virtuelles Kennenlernen
Persönliches Gespräch vor Ort, Kennenlernen Team und Einblick in den Alltag
​​Finaler Entscheid von dir und der Führungsperson

Übrigens: Du brauchst kein Motivationsschreiben mitzuschicken. Wir machen das ganz unkompliziert. Und alles per du.

<b>Kontakt</b>

Fragen zur Stelle?

Miriam Tschan, Teamleiterin Kundenservice-Center, beantwortet diese gerne.

Tel. 058 277 22 74 Kontakt

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Rufe unsere Recruiting Consultant Chantal Hügli an:

Tel. 058 277 60 33 Kontakt
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Das zeichnet uns aus

Friendly Work Space

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