Sachbearbeiter/in Beschwerdemanagement

Kriens

Ganz persönlich Verantwortung übernehmen.

In unserem Kundenservice-Center mit Standorten in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz beantworten wir verschiedene Anliegen von Kunden sowie Leistungserbringern empathisch und kompetent. Unsere Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Versicherungserfahrung für das Team Beschwerdemanagement der Gruppe Versicherungsbetreuung. Innerhalb der vorgegebenen Servicelevels beantworten Sie die verschiedensten Kundenbeschwerden sämtlicher Schwierigkeitsgrade schriftlich als auch telefonisch termingerecht sowie fachlich auf höchstem Niveau. Das Kundenservice-Center Deutschschweiz wird Mitte 2020 nach Root (LU) in neugebaute Infrastrukturen umziehen und sehr moderne, zukunftsorientierte Arbeitsplätze beziehen können.

Aufgabenbereich

  • Bearbeitung einfacher und komplexer Beschwerden sämtlicher Konzernbereiche sowie Direktionsbeschwerden im Auftrag der Konzernleitung nach internen Arbeits- und Qualitätsvorgaben und mit den entsprechenden Kompetenzen
  • Im Auftrag des Teams Beschwerdemanagement als Drehscheibe der CSS regen und vielseitigen Kontakt zu internen sowie externen Stellen pflegen
  • Aktive Mitarbeit beim Erstellen von Fallanalysen und Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen, damit die internen Prozesse, die Produkte und Dienstleistungsqualität ständig optimiert werden kann

Anforderungen

  • Freude am Kundenkontakt und hohe Kundenorientierung
  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder eine (para)- medizinische Grundausbildung
  • Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche oder im Versicherungsbereich von Vorteil
  • Kundenorientierter und professioneller Kommunikationsstil, Sprachgewandtheit
  • Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse, fundierte Englischkenntnisse
  • Gute Office-Anwenderkenntnisse
  • Hohes Mass an Selbstorganisation, vernetztes, analytisches und lösungsorientiertes Denken, genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.


Kontakt

Denise Zabkar, HR Beraterin

Telefon 058 277 10 08

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

Informationen zum Bewerbungsprozess

Arbeiten bei der CSS Versicherung

Die CSS Gruppe zählt zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktführerin: 1,38 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit über 100 Agenturen schweizweit nahe bei ihren Versicherten ist. Sie möchten etwas bewegen und Ihre Handlungsspielräume ausnutzen? Werden Sie Teil der CSS und begeistern Sie unsere Kunden zusammen mit rund 2700 Mitarbeitenden durch kompetentes, proaktives und eigenverantwortliches Handeln.

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Das sagen unsere Mitarbeitenden

Was uns auszeichnet

Friendly Work Space
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Wir setzen uns für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen ein.

Fair Compensation
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Wir sind zertifiziert für die Lohngerechtigkeit zwischen weiblichen und männlichen Mitarbeitenden.

kununu TOP COMPANY
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Wir werden von unseren Mitarbeitenden auf kununu.com empfohlen.

kununu OPEN COMPANY
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Wir gehen proaktiv mit Kommentaren auf kununu.com um.


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