Ganz persönlich Herausforderungen anpacken.
Sie wollen verändern, Ideen vorantreiben und die Zukunft unserer Angebote (Versicherungsprodukte, Dienstleistungen, Gesundheitsprogramme und Services) aktiv mitgestalten? Doch was gilt es in einer Versicherung zu entwickeln? Unser Team bearbeitet eine sehr vielseitige Palette an Themen, immer auf der Suche nach guten Lösungen für unsere Kunden. Dabei werden sowohl Kenntnisse und Erfahrungen aus Gesundheitsberufen eingesetzt aber auch ökonomische Bewertungen vorgenommen und regulatorische Rahmenbedingungen berücksichtigt.
Aufgabenbereich
- Sie halten Augen und Ohren offen, sondieren den Markt und tragen im Rahmen von teaminternen und bereichsübergreifenden Diskussionen zur Ideenfindung sowie dem Neu- und Weiterentwickeln der Versicherungsprodukte, Dienstleistungen und der Gesundheits-/Präventionsangebote bei.
- Mit Freude arbeiten Sie in bereichsübergreifenden und interdisziplinären Projekten und arbeiten sich dabei mit Eigenmotivation und Interesse auch in neue Themenbereiche ein.
- Aufgrund ihrer Datenaffinität und analytischen Herangehensweise ziehen Sie gerne Daten und Informationen aus verschiedenen Quellen heran, um Entscheidungsgrundlagen zu Erarbeiten. Diese Daten bereiten Sie selbständig auf und führen Analysen durch.
- Konzepte und Ideen präsentieren Sie überzeugend und führen so Entscheidungen herbei.
- Das Bewerten von sehr unterschiedlichen Anfragen aus dem Bereich innovativer Gesundheitsangebote liegt Ihnen und Sie schätzen die Herausforderung daraus gute Angebote für unsere Kunden abzuleiten.
Anforderungen
- Ihre Kenntnisse über die Funktionsweise des Gesundheitswesens sowie der Krankenversicherung haben Sie sich im Rahmen eines Universitäts- oder FH-Abschluss mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Public Health, Gesundheitsökonomie, Management, Marketing oder Business Development angeeignet.
- Sie zeigen Begeisterung für Fragen des Gesundheitswesens und dessen vielseitigen Herausforderungen.
- Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse im Bereich der Produktentwicklung oder dem Produktmanagement im Versicherungsbereich, vorzugsweise Krankenversicherungen. In früheren Projekten haben Sie Erfahrung mit agiler Methodik (z.B. Design Thinking, Prototyping, Business Model Generation) machen können und setzen diese bedarfsgerecht ein.
- Sie paaren Ihr analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken mit einem hohen Qualitätsanspruch.
- Für eine effiziente Datenaufbereitung und -analyse setzen Sie Statistik-Software (z.B. R) ein und verfügen über fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (Pivot, Visual Basic).
- Sie schätzen es, wenn Sie selbständig und eigenverantwortlich in Ihrem Bereich arbeiten können und engagieren sich gleichzeitig im Team für einen offenen, konstruktiven Austausch.
Was wir Ihnen bieten
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
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Die CSS Gruppe zählt zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist sie Marktführerin: 1,39 Millionen Menschen vertrauen der CSS, die mit über 100 Agenturen schweizweit nahe bei ihren Versicherten ist. Sie möchten etwas bewegen und Ihre Handlungsspielräume ausnutzen? Werden Sie Teil der CSS und begeistern Sie unsere Kunden zusammen mit rund 2700 Mitarbeitenden durch kompetentes, proaktives und eigenverantwortliches Handeln.
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