Senior ICT-Supporter 80-100%

Luzern / hybrid

Wer sucht, der findet – und gibt nicht auf, bis ein Problem gelöst ist? Perfekt! Mit deinem Know-how kannst du im 2nd Level Support richtig durchstarten. Bei uns, einem motivierten Team aus 10 Support-Profis, erwarten dich flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze, ein offenes Miteinander auf Augenhöhe, spannende Projekte und viel Raum für deine persönliche Weiterentwicklung. Agilität ist für uns kein Schlagwort – wir leben sie täglich und verbessern unsere Prozesse kontinuierlich. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

So sieht dein Alltag aus

  • Zum Herzstück: Technische Anfragen entgegennehmen, bearbeiten und lösen - so sollte es, wenn immer möglich laufen. Bei komplexeren Themen stehen dir die Engineers im 3rd Level Support zur Seite.
  • Alle können auf deine Hilfe zählen, indem du die Installationsplanung bereitstellst, konfigurierst und koordinierst, sowie neue Hardware- und Software-Systeme installierst und unterhältst.
  • Auch das gehört dazu: Du verschiebst und baust Arbeitsplatzsysteme aus. Du berätst, schulst und unterstützt die internen Kundinnen und Kunden bei den unterschiedlichsten IT-Themen sowie bei Beschaffungsvorhaben.
  • Zusammen sind wir stark, aber auch allein brillierst du mit deiner Expertise. Du führst selbstständig ein technisches Inventar (innerhalb CMS) über alle installierten und gelagerten Hard- und Softwarekomponenten, realisierst Pilotanwendungen inkl. deren Dokumentation. Du supportest bei der Qualitätssicherung und bei den daraus resultierenden Massnahmen.
  • Im Team arbeiten wir nach agilen Prinzipien, tauschen uns regelmässig aus und unterstützen uns gegenseitig. Durch deine offene und neugierige Art gegenüber agilen Arbeitsweisen bringst du dich dabei aktiv ein und unterstützt so die kontinuierliche Verbesserung unserer Support-Prozesse.

Das bringst du mit

  • Das Wichtigste zuerst: Du bringst eine fundierte Grundausbildung oder entsprechende Weiterbildung im Bereich Informatik – da sind wir offen.
  • Service liegt dir im Blut und du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Service Desk (1st Level Support) und 2nd Level Support mit.
  • Entwicklung, Integration, Einführung, sowie Optimierung mittlerer IT-Infrastruktur gehören zu deinen Paradedisziplinen.
  • In diesen Bereichen bist du Profi: Client-Infrastruktur, Microsoft Standard-Applikationen, IT Service Management-Tools sowie ITIL® Prozesse.
  • Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) oder die Motivation, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, ist für uns ein grosses Plus.

Gute Argumente - typisch CSS

Arbeite flexibel

Dein Team arbeitet oft im Homeoffice oder von unterwegs. Dank Laptop mit integrierter SIM Karte und weiteren technischen Möglichkeiten kein Problem.

Arbeite flexibel

Dein Team arbeitet oft im Homeoffice oder von unterwegs. Dank Laptop mit integrierter SIM Karte und weiteren technischen Möglichkeiten kein Problem.

Erfreue dein Portemonnaie

Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.

Erfreue dein Portemonnaie

Benefits wie Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie und weitere, die schnell einmal ein paar Tausender im Jahr ausmachen.

Geniesse dein Familienleben

Nimm dir Zeit für deinen Nachwuchs: 3 Wochen für Väter, für Mütter bis zu 20 Wochen. Dazu gibt's grosszügige Kinder- und Ausbildungszulagen.

Geniesse dein Familienleben

Nimm dir Zeit für deinen Nachwuchs: 3 Wochen für Väter, für Mütter bis zu 20 Wochen. Dazu gibt's grosszügige Kinder- und Ausbildungszulagen.

Wähle dein Ferienmodell

5 oder 6 Wochen Ferien? Deine Entscheidung. Entsprechend arbeitest du 41 oder 42 Stunden pro Woche.

Wähle dein Ferienmodell

5 oder 6 Wochen Ferien? Deine Entscheidung. Entsprechend arbeitest du 41 oder 42 Stunden pro Woche.

Nimm dir eine Auszeit

Hausumbau, Weltreise oder Sprachen lernen - was ist dein Traum? Feiere dein 10-Jahres Jubiläum mit einem zweimonatigen Sabbatical.

Nimm dir eine Auszeit

Hausumbau, Weltreise oder Sprachen lernen - was ist dein Traum? Feiere dein 10-Jahres Jubiläum mit einem zweimonatigen Sabbatical.

Bilde dich weiter

Bleibe up to date dank unserer Software Engineering Academy, den Innovation Days und dem Besuch externer Konferenzen.

Bilde dich weiter

Bleibe up to date dank unserer Software Engineering Academy, den Innovation Days und dem Besuch externer Konferenzen.

So geht es jetzt weiter

Hier siehst du den geplanten Prozess für diese Position. Wir sind jedoch flexibel und passen den Ablauf individuell an, wenn es sinnvoll ist.

Du reichst deine Unterlagen ein und hörst innerhalb von zwei Wochen von uns.
Erstes virtuelles Kennenlernen
Persönliches Gespräch vor Ort und Kennenlernen Team
Einreichen Strafregister- und Betreibungsauszug
​​Finaler Entscheid von dir und der Führungsperson

Übrigens: Du brauchst kein Motivationsschreiben mitzuschicken. Wir machen das ganz unkompliziert. Und alles per du.

<b>Kontakt</b>

Fragen zur Stelle?

Matthias Staufer, Fach Circle Lead Shared Services, beantwortet diese gerne.

Tel. +41 58 277 19 26 Kontakt

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Rufe unsere/n Recruiting Consultant Annabel Blechschmidt an:

Tel. 058 277 46 39 Kontakt
Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personalagenturen.
<b>Kontakt</b>

Fragen zur Stelle?

Matthias Staufer, Fach Circle Lead Shared Services, beantwortet diese gerne.

Tel. +41 58 277 19 26

Fragen zum Bewerbungsprozess?

Rufe unsere/n Recruiting Consultant Annabel Blechschmidt an:

Tel. 058 277 46 39

Das zeichnet uns aus

Friendly Work Space

Friendly Work Space

Wir unternehmen viel, dass du bei der Arbeit gesund bleibst.

Fair Compensation

Fair Compensation

Wir sind zertifiziert dafür, dass Frauen und Männer bei gleicher Funktion gleich viel verdienen.

Beste Arbeitgeber

Beste Arbeitgeber

Wir gehören zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz.

Weitere Stellen